«

»

Jan 28

D-Jgd. noch sieglos in 2016

HSG mD1 – HG Kaarst-Büttgen mD1 12:23 (5:10)

 

Im ersten Heimspiel des Jahres wollte sich die Mannschaft zumindest leistungsmäßig weiter verbessern. In den ersten fünf Minuten verlief das Spiel ausgeglichen, beide Mannschaften verstanden es gut den Gegner im Aufbauspiel zu stören. So stand es einige Zeit 1:1. Im weiteren Verlauf konnten sich die Kaarster mit leichten Toren durchsetzen und mit 1:4 in Führung gehen. Dann zeichnete sich das ab, was die Jungs den Rest des Spieles beschäftigen sollte: Der gute Kaarster Torwart war nur schwer zu überwinden. Unsere Mannschaft zeigte kein schlechtes Spiel, nur konnten die Jungs sich nicht entscheidend frei spielen und unter anderem Hannes scheiterte zudem häufiger am Torwart, der mit dem Fuß selbst unerreichbare Bälle aus den Ecken holte. So war es folgerichtig, dass wir zur Halbzeit mit 5 Toren zurücklagen.

Anscheinend hatten Andy und Moritz die Mannschaft in der Pause etwas wachgerüttelt. Viel engagierter gingen sie zur Sache und versuchten durch Druck auf den angreifenden Spieler den Ball zu erobern. Dies gelang auch in den weiteren Minuten und der Abstand konnte zwischenzeitlich auf 8:11 verkürzt werden. Als die Zuschauer kurz den Eindruck hatten, dass das Spiel vielleicht noch kippen könnte, war die Drangphase leider vorbei. Die Jungs spielten zwar schöne Ballpassagen und arbeiteten sich einige Chancen heraus, jedoch scheiterten sie nach wie vor zu häufig am Kaarster Torwart. Fünf Tore hintereinander für die Kaarster waren die Folge und brachten die Entscheidung. Das Spiel ging schließlich hin und her, im Gegensatz zu unseren ausgelassenen Torchancen trafen die Kaarster regelmäßig und so stand es am Ende deutlich 12:23. Einziges Manko waren in diesem Spiel die vielen ausgelassenen Torchancen und die teilweise nicht konsequente Abwehrarbeit. Für das nächste Spiel wissen die Jungs, was sie besser machen können.

 

Es spielten: Finn, Bino, Hannes, Flo, Timo, Tobi, Ian, Jan, Benny und Luca K.

 

Das nächste Spiel:

 

23.01.16 15:00 Uhr Borussia Mg mD1 – HSG mD1 (Jahnhalle)

Be Sociable, Share!